Digitales Röntgen


Das digitale Röntgen ist ein bildegebendes Verfahren, bei dem Röntgenbilder nicht mehr auf analogen Röntgenfilmen, sondern digital aufgenommen werden. Digitales Röntgen hat viele Vorteile gegenüber der älteren analogen Methode. Obwohl die Strahlenintensität die selbe ist, so verkürzen die Belichtungszeiten beim Digitalröntgen. Dank spezieller Software können Bilder nachbearbeitet werden, um relevante Befunde herauszustellen. Das spart für den Patienten oft weitere unnötige Röntgenaufnahmen.

 

Auch für uns Tierärzte hat digitales Röntgen viele Vorteile: ein Röntgenbild ist innerhalb weniger Sekunden schnell gemacht uns hilft uns so, auf einfache und unkomplizierte Weise bei der Diagnostik. Langwierige Entwicklungen von Röntgenfilmen mit gesundheitsschädlichen Substanzen gehören bei uns der Vergangenheit an. Auch die gesetzlich vorgeschriebene Dokumentations- und Aufbewahrungspflicht gestaltet sich mit digitalem Röntgen sehr bequem.



Vereinbaren Sie einen Termin

Telefonnummer Tierärzte Steglitz

Telefon

Adresse Tierärzte Steglitz

Tierärzte Steglitz

Steglitzer Damm 30

12169 Berlin

Offene Sprechstunde Tierärzte Steglitz

Montag bis Freitag

10:00 - 13:00 Uhr

16:00 - 20:00 Uhr

 

Samstag

10:00 - 16:00 Uhr

Terminsprechstunde Tierärzte Steglitz

Terminsprechstunde

Montag bis Samstag

 

Wir vereinbaren jederzeit gern einen Termin mit Ihnen.



besuchen Sie uns auf Facebook
besuchen Sie uns auf Facebook